ÜBER UNS

Tischlerei_ueberunsUlrich Monstadt, IN-PARKETT

Tischler_3

Wie kommt man auf Kokosnuss?
Erfahrungen von Ulrich Monstadt

 Als ich mal wieder ganz schnell nach Australien mußte, konnte ich nur einen Flug über Kualalumpur ( Malaysia ) bekommen. Alle anderen Flüge waren ausgebucht. Somit nahm ich eine Reisezeit von über 40 Std. in Kauf.
Bei dieser Reiseroute kam ich morgens um 6.00 Uhr in Kualalumpur an und konnte erst abends um 22.00 Uhr weiter fliegen. Was tut man einen Tag lang allein in Malaysia. Man mietet sich einen Fahrer und schaut sich die Stadt an.Ich hatte Glück und erwischte einen Inder, der privat sein Auto als Taxi nutzte. Wir wurden uns einig, daß er mir Kualalumpur zeigte und mich abends wieder zum Flughafen brachte. Das Ganze kostete mich 120,00 DM, was im nachhinein sehr preiswert war. Als wir aus dem Flughafen kamen, gingen wir zu seinem Auto, wo zu meinem Erstaunen die Frau des Fahrers wartete. Sie begleitete Ihren Mann den ganzen Tag. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Man kann sich, wenn man noch nie in diesem Teil der Welt war, nicht vorstellen, wie nett und freundlich diese Leute sind.
Weiterlesen…

Was passiert mit Bambus?
Ein faszinierendes Material steht am Scheideweg.
Flop oder Top?

Wie in vielen Bereichen unserer Konsumgesellschaft wird mehr auf den Preis geschaut als auf die Qualität. So auch beim Bambusparkett. Doch wer glaubt, billig sei auch günstig, hat bei Bambusparkett die Rechnung ohne die Hersteller gemacht, denn wenn die Preise immer mehr gedrückt werden, kann das nur auf Kosten der Qualität gehen. Gewinnen wird nicht der Endkunde, sondern die Sachverständigen, die in letzter Zeit immer mehr Gutachten über Bambusparkett schreiben müssen, und teilweise die Gründe für den aufgetretenen Schaden nicht erkennen können, da immer neue, aber nicht unbedingt bessere, Konstruktionen auftauchen. Um ein klein wenig mehr Verständnis für Hersteller und Händler, die nicht auf den unerbittlich Preiskampf eingehen, zu erlangen, habe ich mich entschlossen, diesen Bericht zu schreiben.
Weiterlesen…

 

Referenzen

Unsere Referenzen schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage – schreiben Sie uns an info@in-parkett.de